6. September 2023

FWU und VIDIS auf der Statuskonferenz DigitalPakt Schule

Am 21. und 22. September findet im Café Moskau in Berlin die Statuskonferenz DigitalPakt Schule von Bund und Ländern statt und das FWU, sowie das VIDIS‑Team werden vor Ort vertreten sein. Die Veranstaltung richtet sich an Ministerien, Schulträger, Landesinstitute, Schulen sowie Akteure der Digitalen Bildung auf Bundes- und Landesebene. Vertretungen der an das FWU vergebenen Projekte SODIX/mundo, eduCheck digital, HubbS, MEM, ALC, Licence Connect und natürlich VIDIS als Teil einer Bildungsmedieninfrastruktur (BMI) werden im Rahmen eines Workshops von 13.30 – 15.00 Uhr im Raum Chisinau die Entwicklungsstände der Projekte aufzeigen und anhand von Nutzungsszenarien ihr Ineinandergreifen erläutern. Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen des SchulCloud-Verbunds aus Niedersachsen, Thüringen und Brandenburg werden Verknüpfungs- und Anwenungsszenarien dargestellt.
Registrieren Sie sich jetzt noch für die Online-Teilnahme an der Statuskonferenz!

Jetzt registrieren!