22. April 2024

VIDIS knackt 2,5 Mio. Marke bei Anmeldungen

Ein weiterer Meilenstein bei VIDIS! Inzwischen können 2,5 Millionen Anmeldungen über VIDIS seit Live-Gang im Mai 2022 verzeichnet werden.
Schulleitungen bzw. Zeichnungsberechtigte aktivieren einfach ein Angebot im VIDIS-Portal und schon ist die Nutzung für Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler über VIDIS freigeschaltet. Diese melden sich an ihrem jeweiligen Landesportal an und können mit einem Klick auf die entsprechende Kachel des Angebots auf dieses zugreifen.

Zwei weitere Angebote freigeschaltet

Die beiden Angebote schulKI und histomania sind nun, zusätzlich zu den anderen 10 bereits technisch angebundenen und datenschutzrechtlich geprüften Angeboten, im VIDIS‑Katalog verfügbar.
Mit schulKI lassen sich aktuelle künstliche Intelligenzen wie Chat-KIs (etwa ChatGPT), bildergenerierende KIs und Aufgabenvorkontrollen datenschutzkonform im Unterricht einsetzen.
histomania ist eine Plattform, dies ihren Nutzerinnen und Nutzern ermöglicht, historische, aktuelle und fiktive Ereignisse auf anschauliche Weise in Zeitstrahlen darzustellen.