11. Dezember 2023

VIDIS als Partner des „Digitalen Bücherregals Rheinland-Pfalz“

© Ministerium für Bildung/Jonas Birk

Bereits seit Projektstart ist Rheinland-Pfalz großes Unterstützerland von VIDIS. Umso mehr freuen wir uns, dass mit dem erfolgreichen Start des „Digitalen Bücherregals“ nun 132 Pilotschulen mit insgesamt rund 33.000 Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit haben, über VIDIS auf eine Vielzahl digitaler Lernmittel zuzugreifen. Hierzu zählen unter anderem phase6, Navigium, sowie der Zugang auf digitale Schulbücher über den Bildungslogin.

Im November stellte die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig dieses „Leuchtturmprojekt der digitalen Bildung“ am Mainzer Gymnasium Oberstadt vor und dankte allen Projektbeteiligten für die gute Zusammenarbeit. Mit Nutzung des Digitalen Bücherregals konnten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums eindrucksvoll den Schulranzen der digitalen Zukunft zeigen.

Auch wir vom FWU möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns, dass VIDIS ein fester Bestandteil dieser modernen Bildungsinfrastruktur ist!

Zur Pressemitteilung des Ministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz

Pressekontakt: