3. Juli 2023

Sachsen startet mit „beste.schule“ in die Pilotphase: Schulen testen nun VIDIS für Schul-Tools

Zum Juni startete in Sachsen die Pilotphase mit VIDIS und dem Angebot beste.schule der Schulverwalter UG. Lehrkräfte und Schüler:innen von ausgewählten sächsischen Pilotschulen können sich nun über VIDIS mit ihrem bereits bestehenden Schullogin-Zugang anmelden und auf beste.schule zugreifen.

Lehrkräfte und Schüler:innen der Pilotschulen können somit die Organisation ihres Schulalltags digitalisieren. Die Webseite beste.schule bietet die Verwaltung von Noten, Endnoten und Zeugnissen im digitalen Notenbuch, ebenso wie das Führen eines digitalen Klassenbuchs. Zum Beispiel können abwesende Schüler:innen schnell erfasst und Aufgabenlisten oder Sitzpläne im Handumdrehen digital erstellt werden.

Julian Dorn, Geschäftsführer von Schulverwalter, freut sich über den Start der Pilotphase in Sachsen:

„Mit VIDIS haben wir endlich eine datenschutzfreundliche und moderne Möglichkeit, Nutzer:innen eine Anmeldung mit einem bestehenden Nutzerkonto zu ermöglichen.“

Wir vom VIDIS‑Team freuen uns sehr über den Start der Pilotphase in Sachsen gemeinsam mit den Schulverwaltern und beste.schule!

.FACTUM – Ehrliche Kommunikation
Paloma López