18. August 2022

#1 VIDIS Schulträger-Treffen

Wie berichtet, ist das VIDIS‑Projekt im Juni erfolgreich in die Pilotphase gestartet (siehe Pressemitteilung).

Um die nächsten Schritte zu planen, den VIDIS‑Dienst zu konzeptionieren und weiterzuentwickeln, möchten wir Sie herzlich zu unserem #1 Schulträger-Treffen einladen!

In den kommenden Monaten werden wir die Zahl der teilnehmenden Schulen und digitalen Bildungsangebote kontinuierlich ausbauen und möchten daher Schulträger gerne noch intensiver einbinden. Mit einigen Schulträgern waren und sind wir bereits im kontinuierlichen Kontakt, möchten diese Veranstaltung aber als Start für einen intensiveren Austausch nutzen. Schulträger sind eine der tragenden Säulen der föderalen Bildungsinfrastruktur in Deutschland und deshalb möchten wir sie zum (virtuellen) #1 Schulträger-Treffen am Donnerstag, den 10. November 2022 von 10-12 Uhr einladen. Ziel des Treffens ist es über VIDIS zu informieren sowie Anregungen und Anforderungen von Schulträgern u.a. an den VIDIS‑Dienst zu sammeln.

Die vorläufige Agenda:

TOP 1: Projektvorstellung VIDIS
TOP 2: Technische Einbeziehung/ Anbindung:
– Wünsche/Anregungen
TOP 3: Service – und Administrationsbereich von vidis.schule
– Vorstellung Use Cases
– Rückmeldung zu datenschutzrechtlichen Aspekten/Lösungen
TOP 4: Beschaffung
– Diskussion (Wie, Was, Wünsche etc.)

TOP 5: Vorstellung anderer DigitalPakt Projekte des FWU

Melden Sie sich bei Interesse gerne über das untenstehende Formular für das Schulträger-Treffen an.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per Email und im Nachgang alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Kommune/Schulträger
Ihre Nachricht